Home
Perser
Unsere Katzen
Kitten
A-Wurf
B-Wurf
Tipps
Fotoalbum
Videos
Der Preis
Kontakt

--Alle haben ein neues Zuhause gefunden--

Sie möchten lieber nicht die Katze im Sack kaufen?

Das ist eine weise Entscheidung. Denn Katze ist nicht gleich Katze, das wissen alle Katzenfreunde bestens. Und das Zusammenleben mit einem vierbeinigen Hausgenossen kann sehr intensiv werden.

Zuchtkatzen zeigen neben den typischen äußerlichen Merkmalen auch zu ganz bestimmten Charaktereigenschaften. Wir kennen unsere Schützlinge genau und können  Ihnen gern über die Charaktereigenschaften Auskunft geben.

Bitte beachten:

Bei Abgabe unserer kleinen sind diese natürlich entwurmt und geimpft!

Katzenbabys öffnen mit ca. 7-10 Tagen erst ihre Augen, wirklich sehen können sie dann aber noch nicht.
Mit ca. 3-4 Wochen beginnen sie zu laufen, aber erst mit 8 Wochen bis 10 Wochen können sie wirklich springen und toben und auch, zumindest in etwa, Entfernungen abschätzen.
Mit ca. 4-6 Wochen beginnen sie alleine zu fressen, werden aber erst in der Zeit zwischen der 8. und 10. Woche von der Mutter entwöhnt. 

Ca. ab der 6. Woche, also wenn man so einigermaßen Laufen und Schauen kann, beginnen die Kätzchen mit ihren Geschwistern zu balgen und zu raufen. Sie üben für spätere Sozialkontakte.
Sie lernen von ihrer Mutter und ca. von der 8. Woche an von evtl. anderen anwesenden Katzen, „wie man sich benimmt, anderen Katzen gegenüber“, „dass die Krallen nicht immer gewünscht sind“ und mit ca. 10-12 Wochen beginnen sie, selbständig zu werden.

Die Mütter beginnen in der Regel ab der 12.-14. Woche, ihre Jungen wegzuschicken und kümmern sich kaum noch um sie. Den Jungen fällt dies mal mehr, mal weniger schwer. Aus diesem Grunde geben wir die Kitten erst ab der 12. Woche, je nach Entwicklung ab.